Körpersprache für Alltag und Job

Fundiertes Wissen über Körpersprache ist für jeden, der sich für zwischenmenschliche Kommunikation interessiert oder mit ihr zu tun hat, eine zusätzliche Möglichkeit, das Gegenüber besser zu verstehen.Worauf muss ich achten, wenn ich Ihn „lesen“ möchte?

Welche Fehlinterpretationen gibt es?

Eine gute Körpersprache kann in ihrer Wirkung umwerfend sein.
Es gibt tolle Übungen, wie Sie schnell selbstsicher werden und in der Lage sein werden, durch Einsatz von Körpersprache die Außenwirkung beträchtlich zu verbessern.

 

Seminarinhalt:

 

– Körpersprache wozuKörpersprache für Alltag und Job

– Wie spricht mein Körper?

– Körpersprache richtig lesen?

– Mythen der Körpersprache

– Lampenfieber (Redeangst ist schrecklich, es gibt aber Möglichkeiten, sie in den Griff zu bekommen)

– Erster Eindruck (Achtung vor Wahrnehmungsverzerrungen)

– Wie wirke ich kompetent und vertrauenswürdig?

– Rückkopplungseffekt

– Gute und schlechte Körpersprache

– Sprechübungen

– Präsentationstraining

 


Körpersprache für Alltag und Job

Sie möchten weitere Informationen?
Dann schreiben Sie mir unter: office(at)yvonnedebark.de