Lasst uns über schlimme Kleidung in Online Meetings oder Videokonferenzen reden!
Was trägst du so?
a) Schal und dicke Hausschuhe, ich spare Heizkosten ❄️
b) Am liebsten Jogginghose 🏃🏻‍♂️
c) Ich verstehe die Frage nicht, ich bin immer genau so angezogen, wie im Büro 👔

Unifarben: Top!
Kleine Muster: Kann schwierig werden wegen des Moiré Effekts (es flimmert) – dabei kommt es aber auf Kamera und Licht an.
Große Muster vor Bücherwand: Das musst du dir bitte im Video anschauen 😂

Nein, ich gebe nicht nur Trainings im Auftreten vor der Webcam oder in Videobotschaften, sondern auch Präsentationstrainings mit Schwerpunkt #Körpersprache. Aber hier musste mal wieder ein kleiner Clip für dein perfektes Auftreten speziell in #onlinemeetings sein.

Kleiderfarbe kann in Videokonferenzen mehr als nur eine Laune am Morgen vor dem Kleiderschrank sein. Hach, was rupfe ich denn aus dem Schrank voller „Nichts anzuziehen“?
🔵Blau ist angeblich in Videokonferenzen eine beruhigende Farbe und vermittelt Unabhängigkeit und Kompetenz. Es ist die am häufigsten gewählte Farbe für Videokonferenzen und kann helfen, Vertrauen aufzubauen. 🔴Rot ist wohl eher eine energiegeladene Farbe, die Mut, Zuversicht und Führungskraft symbolisiert. Es sollte jedoch mit Vorsicht genutzt werden, da es zu aggressiv wirken kann.
🟡Gelb ist eine fröhliche Farbe, die Optimismus und Freude vermittelt. 🟢Grün ist eine beruhigende Farbe, die Hoffnung und Erfolg symbolisiert. In Videokonferenzen kann Grün helfen, Vertrauensverhältnisse aufzubauen und deinem Gegenüber Sicherheit zu vermitteln. Na ja, aber nicht jedem steht Grün 🤷🏻‍♀️

Fall dich mein Videokurs zu dem Thema interessiert: Gut wirken in Videos

Oder der große Masterkurs zum Auftreten in Online Meetings  inklusive persönliches Coaching mit mir