Ein Interview mit Topspeaker und Kommunikationsexperte Peter Brandl

Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Doch wie gut kannst du wirklich kommunizieren?
Mein heutiger Podcastgast Peter Brandl beantwortet genaue diese Fragen in seinem neuen Buch „Kommunikation 3.0: Die wichtigste Kompetenz unserer Zeit erfolgreich nutzen“.

Peter ist einer der führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Raum. Als Keynote-Speaker, Unternehmer, Managementtrainer, mehrfacher Buchautor, Berufspilot und Fluglehrer gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in Vorträgen, Seminaren und Büchern weiter.

Im Interview unterhalten wir uns über alles was mit Kommunikation zu tun hat: schwierige Gesprächssituationen, Beziehungsebenen und praxiserprobte Techniken, um das Steuerrad der Kommunikation fest im Griff zu haben.

Ich selbst wende seine Techniken oft in meinem Alltag an und bin jdes Mal wieder erstaunt, wie gut sie doch funktionieren.

Viel Spaß beim Anhören!

Im Gespräch mit Peter Brandl erfährst du, …

🎭 wie Kommunikation WIRKLICH funktioniert

🎭 was die Rescue-Fragen sind und wie du sie einsezten kannst

🎭 warum die Beziehungsbasis meistens wichtiger ist, als der kommunizierte Inhalt

Ich hoffe sehr, dass dir die Folge hilft, jede Situation kommunikativ souverän zu meistern! Und wenn du in das Thema noch tiefer eintauchen möchtest, dann ist das Buch von Peter definitiv das richtige für dich!

Hier findest du alle erwähnten Infos zu Peter Brandl:

Besuch mich gerne auf Social Media und schreib mir, wie dir die Folge gefallen hat: