Podcast2021-08-31T12:31:56+02:00

Podcast
von Yvonne de Bark

In diesem Podcast geht es um Körpersprache, Stimme, innere Haltung, den richtigen Einsatz von Worten, damit du so wirken kannst, wie du es möchtest.

Denn: Du wirkst immer und überall. Ich bin Schauspielerin und Trainerin für Körpersprache und zeige dir, wie du deine Wirkung mit einfachen Tricks verbessern kannst.

1303, 2024

242: Wenn dein Publikum sch*** ist

By |13/03/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 242: Wenn dein Publikum sch*** ist

Ein Trick, wie du mit unangenehmen Zuhörern umgehst

In dieser Folge bekommst du Tipps, wie du retten kannst, wenn das Publikum nicht reagiert, wie wir es erhofft haben. Oft erleben wir Zuhörer, die unscheinbar erscheinen und deren Blick uns kalt und empathielos erscheint.

Es ist wichtig zu erkennen, dass diese Reaktionen weniger über unsere Präsentation aussagen als vielmehr über die Zuhörer selbst. Vielleicht tragen sie eine Last, die sie daran hindert, sich auf unsere Worte einzulassen, oder es mangelt ihnen an Selbstliebe und Mitgefühl.

Die Lösung liegt nicht darin, sich persönlich angegriffen zu fühlen, sondern vielmehr darin, Mitgefühl für diese Zuhörer zu entwickeln. Vielleicht benötigen sie einfach jemanden, der sie versteht und annimmt, so wie sie sind.

Wenn wir Mitgefühl für unser Publikum entwickeln, können wir eine Verbindung herstellen, die über die Grenzen der Präsentation hinausgeht und echte Empathie und Verständnis fördert.

Infos zu meinem Mitgliederbereich

Kurzer Weg zu Yvonne

Folge mir gerne auf Social Media und schreib mir, wie dir die Folge gefallen hat:

603, 2024

241: Erfolgreich auf LinkedIn

By |06/03/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 241: Erfolgreich auf LinkedIn

Corporate Influencer Marketing

Corporate Influencer Marketing

Yvonne hat uns eindrücklich vermittelt, dass es bei Auftritten vor der Kamera nicht um Perfektion geht. Sie selbst hatte Bedenken wegen einer Haarlocke, was uns zeigt, dass kleine Makel menschlich sind. Wichtiger als das äußere Erscheinungsbild ist die Leidenschaft und Überzeugung, die wir in unseren Videos oder durch unsere Stimme transportieren.

Im Kontext von Corporate Influencern diskutierten wir die Herausforderungen, denen sich Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stellen müssen. Viele befürchten negative Reaktionen. Yvonne betonte jedoch, dass die meisten Rückmeldungen, insbesondere auf Plattformen wie LinkedIn, sachlich und positiv sind. Bei kritischen Kommentaren empfiehlt sie, ruhig und fachlich zu bleiben und nicht alles persönlich zu nehmen.

Ein wichtiges Thema war der Umgang mit Angriffen. Yvonne rät, hier eine gewisse Robustheit zu entwickeln, gleichzeitig aber auch nicht jede Meinung persönlich zu nehmen. In Live-Situationen gilt es, negative Kommentare zu übergehen und intern zu reflektieren.

Wir sprachen auch über den Mut, den es braucht, als Corporate Influencer aufzutreten und auf negative Kommentare zu reagieren. Yvonne unterstrich die Bedeutung von Unterstützung und Supervision. Es ist essenziell, sich mit Vertrauenspersonen auszutauschen und negative Kommentare nicht zu nah an sich heranzulassen.

Um authentisch zu kommunizieren, ist es unabdingbar, sich in seinem Fachgebiet gut auszukennen und selbstsicher aufzutreten. Wahre Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und erfordert eine reflektierte Reaktion auf negative Kommentare im Internet.

Wir diskutierten auch, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter in Corporate Influencer-Programmen unterstützen können. Yvonne hebt hervor, dass klare Richtlinien und eine offene Unternehmenskultur, die den Austausch von Ideen fördert, entscheidend sind.

Abschließend betonten wir das Potenzial von Corporate Influencer-Programmen, um individuelle Stärken zu fördern und Medienkompetenzen auszubauen. Es ist wichtig, sich aus der Komfortzone heraus zu wagen und die eigene Medienpräsenz aktiv zu nutzen.

Dies sind die Kernpunkte unseres Gesprächs mit Yvonne de Bark, die hoffentlich auch euch wertvolle Impulse geben.

Hier geht es auf kurzem Weg zu mir: https://linktr.ee/yvonnedebark

Meinen Bruder Alex Wunschel findest du hier:
https://www.corporateinfluencerpodcast.de

Youtube Kanal [Körpersprache] https://bit.ly/3PJVyCz

Social Media Junkie:

LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/yvonne-de-bark-757ba2151/

Spotify: https://open.spotify.com/show/0pGhjopXQXxMVPmNr3AVzB?si=wnVwKdQmS-a3Gkfcqg68XQ

Instagram: https://www.instagram.com/yvonnedebark/

Tiktok: https://www.tiktok.com/@yvonnedebark_official?is_from_webapp=1&sender_device=pc

Masterkurs 52 Videos mit Übungen: https://yvonnedebark.de/shoppen/#/achtung-koerpersprache-1

Besuch mich: https://yvonnedebark.de

Seminarreferenzen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Lkd75RPACqQ&feature=emb_logo

2802, 2024

240: Das ist die Beste Struktur zum Überzeugen!

By |28/02/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 240: Das ist die Beste Struktur zum Überzeugen!

In dieser Folge lernst du, wie du deine Präsentation strukturieren und somit bestmöglich überzeugen kannst!

Du weißt nicht, wie du deine Präsentation strukturieren sollst und wie du deine Informationen am besten darstellen kannst? Dann höre dir unbedingt diese Folge an und lerne, wie du mit deiner Präsentation am Besten überzeugst!

In dieser Folge zeige ich dir meine bewährte Methode für überzeugende Präsentationen. Als Schauspielerin und Trainerin für Körpersprache, Auftreten und Wirkung in Videos und Präsentationen gebe ich wöchentlich Seminare, in denen ich Unternehmen helfe, ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern. Ich verrate dir eine effektive Struktur für Präsentationen, die weit über die Grundlagen von Einleitung, Hauptteil und Schluss hinausgeht.

Zusätzlich lade ich dich ein, Teil meiner Community zu werden, in der wir uns wöchentlich mit Themen wie Präsentationstechniken, Körpersprache, Videoproduktion und Schlagfertigkeit beschäftigen. Dort gibt es auch Expertengespräche und persönliche Zoom-Sessions. Du findest den Link zum Mitgliederbereich hier: ➡️ Hier kommst du direkt zum meinem exklusiven Mitgliederbereich

Wenn du tiefer in das Thema eintauchen möchtest, kannst du auch an meinen ‚Wirke, wie du willst‘-Seminaren teilnehmen, von denen ich dieses Jahr noch einige offene Termine habe. Schreib mir gerne, wenn du Interesse hast, eine Mail an: info@yvonnedebark.de

➡️ Hier findest du zudem alles, was du rund ums Thema Medientraining & Körpersprache wissen musst!

Folg mir auch gerne auf Social Media und schreib mir, was deine Gedanken zu dieser Folge sind:

2102, 2024

237: Spontanrede halten ohne Auftrittsangst

By |21/02/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 237: Spontanrede halten ohne Auftrittsangst

In dieser Folge gewähre ich dir einen exklusiven Einblick in die Welt spontaner Redekunst!

In dieser Folge präsentiere ich dir einen inspirierenden Mitschnitt aus einem meiner Seminare, in dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich spontanen und unvorbereiteten Redeaufgaben stellen. Von der Bühne aus improvisieren sie über ein überraschendes Thema: „Fluggäste sollen nicht mehr aufstehen müssen, wenn sie auf Toilette müssen.“ Erfahre in dieser Folge, wie dabei kreative Lösungen entstehen können und überraschende Ideen präsentiert werden.

Doch das ist noch nicht alles – erfahre auch, wie du selbst an diesen einzigartigen Seminaren teilnehmen kannst und wie unsere Community dir dabei helfen wird, dein Auftreten und deine Wirkung zu verbessern, sei es vor der Kamera oder bei Präsentationen! Werde auch du Teil unserer bewegenden und inspirierenden Reise!

Viel Spaß beim Anhören!

➡️ Hier findest du alles, um dich zu verbessern

➡️ Hier kommst du direkt zum meinem exklusiven Mitgliederbereich

➡️ Wenn du bei meinem offenen Seminar im März oder April 2024 dabei sein möchtest, dann schreib mir gerne an: info@yvonnedebark.de

Folg mir gerne auf Social Media und schreib mir, wie dir die Folge gefallen hat:

1402, 2024

236: Selbstsicher auftreten bei der Bewerbung

By |14/02/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 236: Selbstsicher auftreten bei der Bewerbung

Interview von Tanja Herrmann-Hurtzig – Bewerbungsgespräche meistern und Selbstvertrauen steigern

In dieser Folge spreche ich mit Businesscoach Tanja Herrmann-Hurtzig über das Thema Körpersprache in Bewerbungssituationen und wie sie genutzt werden kann, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und berufliche Ziele zu erreichen. Du lernst verschiedene Techniken zur Steigerung deines Selbstvertrauens und deiner Souveränität in herausfordernden Situationen wie Bewerbungsgesprächen oder öffentlichen Auftritten kennen. Im Detail geht es um Folgendes:

  • Wie kann man durch Körpersprache und Authentizität in Bewerbungsgesprächen überzeugen?
  • Wie kann man sein Selbstvertrauen steigern und voller Begeisterung in herausfordernde Situationen gehen?
  • Was ist ein „Panik Board“ und wie kann es in Stresssituationen helfen?
  • Wie kann man mit Lampenfieber oder Blackouts umgehen?
  • Warum ist es wichtig, auf Veränderungen in der Körpersprache zu achten?
  • Welche Tipps gibt es für Bewerbungsgespräche, um authentisch zu bleiben und dennoch die Erwartungen des Arbeitgebers zu erfüllen?
  • Welche Bedeutung hat Work-Life-Balance in verschiedenen Altersgruppen und wie beeinflusst sie die Berufswahl?

Viel Spaß beim Anhören!

Infos zu meinem Mitgliederbereich

Kurzer Weg zu Yvonne

Kurzer Weg zu Tanja:
http://www.herrmann-hurtzig.de
http://www.netzwerk-personalprofis.de

Folg mir gerne auf Social Media und schreib mir, wie dir die Folge gefallen hat:

702, 2024

239: Mehr Rock auf der Bühne

By |07/02/24|Categories: Podcasts von Yvonne de Bark|Kommentare deaktiviert für 239: Mehr Rock auf der Bühne

Interview von Daniela Bublitz – Lampenfieber, Schlagfertigkeit und die Ruhe vor dem Auftritt

post@danielabublitz.de

https://mehrrockaufderbuehne.de

Hier geht es auf kurzem Weg zu mir: https://linktr.ee/yvonnedebark

Entfessle dein Kameracharisma: https://elopage.com/s/yvonnedebark/locker-vor-der-videokamera-1

Lampenfieber adé online Kurs mit 49 Lektionen https://elopage.com/s/yvonnedebark/lampenfieberade

Professionell online auftreten: https://kurse.yvonnedebark.de/kamerakurs-lp/

Youtube Kanal [Körpersprache] https://bit.ly/3PJVyCz

Social Media Junkie:

LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/yvonne-de-bark-757ba2151/

Podcast

In diesem Podcast geht es um Körpersprache, Stimme, innere Haltung, den richtigen Einsatz von Worten, damit du so wirken kannst, wie du es möchtest.

Denn: Du wirkst immer und überall. Ich bin Schauspielerin und Trainerin für Körpersprache und zeige dir, wie du deine Wirkung mit einfachen Tricks verbessern kannst.

Nach oben